Jungschützenkurs 2024 mit dem Sturmgewehr 90

Du willst dabei sein? – Melde dich einfach über das Formular „Mitglied werden“ an.

Um deinem beengten Terminplan und deinen weiteren Hobbys Rechnung zu tragen, bieten wir den Jungschützenkurs als „Schnellbleiche“ an. Mit diesen Terminen hast du den Jungschützenkurs als militärischen Vorkurs erfolgreich und vollständig absolviert. Zum Kursende bekommst du deinen militärischen Leistungsausweis mit Eintrag. Bei der Aushebung bist du damit bereits im Vorteil.
Die Kurskosten betragen CHF 120.00

Du willst Schiessen als Sport betreiben? An Wettkämpfen teilnehmen und dabei erfolgreich sein?
Dann ist der Terminplan einiges umfangreicher und nicht schon vor den Sommerferien zu Ende.
Dir wird ein aufgepimptes Gewehr, Schubkarrenweise Munition und das beste Material zur Verfügung gestellt. An Wettkämpfe wirst du gefahren und dort betreut. Startgelder werden aus der Helferkasse bezahlt. Neben den Kurskosten von CHF 120.00 ist die Lizenzgebühr von CHF 80.00 fällig.