Zweiter Sieg für die Nati-A Mannschaft

Nach einer Auftaktniederlage und einem glücklichen Sieg in Runde 2, punktete Gossau auch in Runde 3. Bereits am Freitag, 9. Juni, treten die Athleten zur Runde 4 an.

In der NLA musste Titelverteidiger Villmergen in der dritten Runde gegen die Sportschützen Alterswil mit 1568:1575 eine Niederlage einstecken. Die Aargauer belegen im Klassement nun den zweiten Rang mit 4 Punkten. Die Amis PC Fribourg trennten sich gegen Thörishaus mit einem Unentschieden (1566:1566). Damit konnten die Freiburger (5 Punkte) die Tabellenspitze der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m erobern. Büren-Oberdorf gewann gegen Rubigen mit 1575:1556 und Gossau siegte gegen Dielsdorf mit 1569:1566.

Noch bis am 10. September 2023 bestreiten die achtköpfigen Mannschaften insgesamt sieben Runden. Am Sonntag, 24. September, machen die sechs besten Teams der Nationalliga A den Meistertitel untereinander aus. Die Spitzenreiter der beiden Nationalligen B schiessen gegen die zwei schlechtesten Teams der Nationalliga A um den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Unsere zweite Mannschaft in der 3. Liga wartet weiterhin auf einen ersten Sieg.

Fotos KKMM 2023