Gossau unterliegt dem Tabellenführer Büren-Oberdorf denkbar knapp.

In der fünften Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m muss sich Gossau gegen Tabellenführer Büren-Oberdorf mit nur einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Dielsdorf fährt mit dem Sieg gegen Fribourg die ersten Punkte der laufenden Saison ein. Spitzenschützin Nina Christen, die für Büren-Oberdorf antritt, erzielte bereits das vierte Mal in Folge das Maximum von 200 Punkten.

Gossau lieferte dem Tabellenführer dabei einen hart umkämpften Match, den die Nidwaldner am Ende äusserst knapp mit 1575:1574 für sich entscheiden konnten. Titelverteidiger Villmergen bezwang Thörishaus und klettert von Rang fünf auf Rang drei der Tabelle. Bis zur fünften Runde hatte Dielsdorf & Umgebung keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Mit dem Sieg gegen Fribourg dürften die Zürcher den künftigen Abstiegswettkampf spannender machen.

Unsere 2. Mannschaft in der 3. Liga wartet weiterhin auf den ersten Sieg.

Fotos aller Mannschaftsrunden 2023