ISSF WM in Baku 2023

Die Schiesssport-Weltmeisterschaften in Baku (AZE) stehen vor der Tür. Wiederum haben die Mitglieder der Sportschützen Gossau die Finger im Spiel.
Unter dem 14-köpfigen Schweizer WM-Kader befinden sich auch „unser“ Christoph Dürr und unser Luftgewehrschütze Pascal Bachmann der für die 300m-Disziplinen selektioniert ist. Aus unseren Reihen dürfen wir auch Fernanda Russo erwähnen, die für Argentinien an den Start geht. Die Medaillensätze dürften hart umkämpft sein. In den Einzeldisziplinen geht es noch einmal um Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Paris 2024.
Beruflich wird Marcel Bürge seine Aufmerksamkeit in Richtung Aserbaidschans lenken, um zu beobachten wie „seine“ Bleiker-Gewehre klassiert sind. Philippe Rüesch ist via SIUS im Geschehen involviert.

ISSF-Seite mit Übersicht der Wettkämpfe und allen Resultaten
Live TV