Am 22. Oktober ist Grünabfuhr!

Auch Memes wie im Titel werden derzeit im Netz herumgereicht, um an die anstehenden Wahlen zu erinnern. Mit Versprechen und Slogans grinsen die gepfählten «Grinde» wieder an den Strassenrändern.

Persönlich stört mich das geringe Interesse der Schweizer. Ob unserer direkten Demokratie werden wir weltweit bewundert und wir sind stolz darauf. Eine Wahlbeteiligung von unter 50% ist aber eine Schande für unser einzigartiges System. Ausreden, wie: «Ich gehe nicht wählen, weil ich ja immer noch über Sachgeschäfte abstimmen kann», sind dumm oder Zeugnis von Wohlstandsverwahrlosung und Kadavergehorsam. Jene, die sich eine eigene Meinung erlauben, sind so stolz darauf, dass sie keinesfalls davon abweichen können. Demokratie lebt, vom Willen und der Fähigkeit, andere Ansichten anzuhören und diese vielleicht sogar verstehen zu wollen.

Als Schützenverein sind wir neutral und geben keine Wahlempfehlungen ab.
Als Schütze kann einem wichtig sein, dass Walter Gartmann, SVP, Präsident des Kantonalschützenverbandes St. Gallen zu den Kandidaten zählt. Als Schütze kann es einem wichtig sein, dass keine Partei Oberhand bekommt, die uns entwaffnen und kriminalisieren will.

Das einzig Gute wenn ihr nicht Wählen geht, obwohl ihr könntet: Ihr habt euch für die nächsten 4 Jahre über nichts aufzuregen und über nichts zu beklagen. Ihr habt ja bei der Weichenstellung nicht mitreden wollen.

Also, nehmt euch die Zeit und füllt die Wahlzettel aus! – So wie ihr es wollt.