Rang 9 für unsere Nachwuchsgruppe U17, Bronzemedaille für die Elite

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft vor zwei Wochen, stand Olten 1 nun auch am Final der Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m in Bern zuoberst auf dem Podest. Die Solothurnern siegten mit 3.4 Punkten Vorsprung auf die Gruppe Nidwalden mit Nina Christen, Petra Lustenberger, Sandro Greuter und Manuel Lüscher. Die Bronzemedaille ging an Franziska Stark, Nadja Kübler, Christian Alther und Myriam Strässle von den Sportschützen Gossau. Gossau 2 mit Ladina Feuz, Joel Brüschweiler, Pascal Bachmann und Sascha Weber klassiert sich auf Rang 12.

Der Verein ist auch stolz, was die Gruppe U17 mit Yanik Adrian, Ronja Adrian und Aline Sophia Brunner abgeliefert hat. Einen Rang in den Top 10 gleicht einem Exploit.

Fotos GM Final Bern 2024