Gossau mit wichtigem Auftaktsieg in der NatiA

Zum Auftakt der Kleinkaliber-Mannschaftsmeisterschaft 2024 sicherten sich in der Nationalliga A drei Teams ihre ersten Siege: Balsthal-Klus gewann gegen Titelverteidiger Büren-Oberdorf mit 1576:1563, die Sportschützen Gossau schlagen Thörishaus 1569:1556 und Dielsdorf lieferte sich mit 1559:1555 ein Duell auf Augenhöhe gegen Fribourg. Villmergen und Alterswil trennten sich mit einem Unentschieden (1570:1570).

Aus den Reihen der Sportschützen Gossau liess sich Christan Alther in die Liste der Maximumschützen eintragen.

Die zweite Gossauer Mannschaft, die in der 4. Liga schiesst, muss eine Niederlage gegen Tirs Sportif Bursinel verbuchen. Das Höchstresultat bei Gossau 2 schoss mit 195 Punkten Doris Alther, die Mutter des Maximumschützen. Welche Sportart schreibt noch derartige Geschichten?