Gossau übernimmt die Tabellenführung

In der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 50m gibt sich Gossau gegen Dielsdorf keine Blösse und entscheidet die Begegnung mit 1573:1568 für sich. Villmergen bezwingt Balsthal-Klus mit 1574:1570. Letztere müssen so die erste Niederlage der laufenden Saison einstecken und rutschen von Rang eins auf den dritten Platz ab, Villmergen klettert auf Rang zwei. Zu den weitern Siegern der dritten Runde gehören Büren Oberdorf und Thörishaus, welche sich gegen Alterswil resp. Fribourg durchsetzen. Letztere sind nach wie vor punktelos das Schlusslicht der Tabelle.
Auch diesmal freut sich Gossau über ein Maximalresultat von 200 Ringen: Schützenkönigin und Schweizermeisterin Franziska Stark liess sich dieses notieren.

Einen ersten Sieg verbuchte die zweite Gossauer Mannschaft, die in der 4. Liga schiesst.