Mit weniger Gossauer-Teilnehmern und weniger Erfolg sind wir an den Schweizermeisterschaften vertreten. Da unsere Superstars am Weltcup in China weilen, freuen wir uns über die Erfolge unserer B-Mitglieder Anja Senti, Pascal Bachmann oder Nadja Kübler.
Die Ehre rettete Christian Alther im Dreistellungsmatch 50m Herren auf Rang 6 in der Qualifikation, den er im Final mit dem Diplomrang 6 beendete.
René Bürge bestritt den Zweistellungsmatch 300m der Senioren, den er auf Rang 17 beendete. Den Liegendmatch 50m schloss René Bürge auf dem 25. Rang ab.
Stark vertreten waren die Sportschützen Gossau im Nachwuchsbereich. Bei den Juniorinnen bestritten die Neuzugänge Anouk Fässler, Gina Pelladoni, Alexia Tela und Kaya Staub den Liegendmatch U21. Für Anouk Fässler reichte es zur Finalteilnahme und den Diplomrang 4. Herzliche Gratulation!
Betreut durch J+S-Leiterin, Désirée Dittli, freuten sich unsere Nachwuchsschützen über die erstmalige Teilnahme an den Schweizermeisterschaften. Die Anlage in Thun macht beim ersten Besuch allen Schiesssportlern viel Eindruck. Im Liegendmatch der Juniorinnen U17 platzierte sich Ronja Adrian auf Rang 18 und Aline Sophia Brunner auf Rang 25.
In guter Erinnerung dürfte der Einsatz von Yannik Adrian bleiben, der mit Schlussrang 9 knapp nicht im Finalkampf um die Medaillen starten durfte. Christian Dänzer belegte ebenfalls in der Kategorie U21 den 35 Rang. Jonas Bohnenblust performte auf Schlussrang 15 in der Kategorie U17.
Am letzten Tag der Schweizermeisterschaft, errang Alexia Tela im Dreistellungswettbewerb 50m Juniorinnen U21 die Bronzemedaille hinter den berüchtigten Jäggi-Sisters. Anouk Fässler belegt Rang 10, Kaya Staub Rang 13, Gina Pelladoni Rang 16.
Allen Startern sei gesagt: Wir sind Stolz auf euch!
Vielleicht erreichen uns noch einige Fotos unserer Nachwuchsschützen.