Gossau ist Vize-Schweizermeister in der Luftgewehr-Mannschaftsmeisterschaft!

Am Finaltag in Stans siegte Gossau erst gegen Thörishaus, ging dann aber gegen Nidwalden als Verlierer vom Platz. Im Halbfinal duellierten sich Olten mit Nidwalden und Gossau mit Thunersee. Dabei hat Gossau mit Thunersee das leichtere Spiel und siegte klar.

So kam es zum kleinen Final zwischen Nidwalden und Thunersee, das die Einheimischen knapper als erwartet für sich entscheiden konnten. Der Kampf um Gold war heiss umkämpft. Praktisch von Schuss zu Schuss wechselten sich Gossau und Olten in der Führung ab. Am Schluss behielt aber Olten das bessere Ende für sich und holte nach 2004 einen weiteren Meistertitel.